„Radhelden“-Aktionstag

Prima Wetter, über 100 Fahrräder, behelmte Südschulkinder, helfende Eltern und motivierte LehrerInnen – Was will man mehr, um in den „Fahrradaktionstag“ – angeleitet durch Frau Hammer vom „Württembergischen Radsportverband“ – zu starten?

Spaß haben, Balance lernen, Sicherheit geben: Die jungen Radhelden wurden innerhalb eines abwechslungsreichen Parcours spielerisch im sicheren und versierten Umgang mit dem Fahrrad geschult. Dabei wurden die Kinder an ihrem individuellen Leistungsstand abgeholt, ganz ohne Druck.

Die motorischen Fähigkeiten der Kinder wurden gestärkt, die Grundsteine für sichere Mobilität im Alltag gelegt und untermauert. Dabei sammelten die jungen Radler eigene Bewegungserfahrungen, lernten Regeln einzuhalten und aufeinander achtzugeben.

Es war ein gelungener Tag! Strahlende Kinder der Klassen 1 bis 4 verließen anschließend – natürlich radelnd – die Südschule Neureut.

Die Schule einmal anders zu erleben, ist immer ein Highlight für alle! Deshalb danken wir allen Eltern von ganzem Herzen, die uns an diesem bewegten Tag aktiv unterstützt haben! (DB)